Leichte Sprache

Hier erklären wir in leichter Sprache wie unsere Internet-Seite bedient wird und was die Gemeinde Fronhausen macht.

Über die Gemeinde Fronhausen

Sie sind auf der Internet-Seite der Gemeinde Fronhausen

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Hier finden Sie Hinweise, was Sie wo auf der Seite finden.

Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

Die Gemeinde Fronhausen hat viele Aufgaben.

Die Aufgaben betreffen die ganze Gemeinde mit ihren einzelnen Ortsteilen.

Zum Beispiel:

  • Ordnungsamt
  • Kindergärten
  • Bauamt
  • Bürgerbüro
  • Kasse
  • Standesamt

Viele Menschen haben eine Frage an die Gemeinde Fronhausen.

Sie rufen an oder schreiben einen Brief. Oder sie schreiben eine E-Mail.

E-Mail-Adresse:

Telefonnummer: 06426 9283-0

Oder sie gehen zur Gemeindeverwaltung.

Adresse: Schulstraße 19, 35112 Fronhausen

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Wie funktioniert die Internet-Seite?

Herzlich Will-Kommen auf den Internet-Seiten der Gemeinde Fronhausen.

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf den Seiten zurechtfinden.

Oben links finden Sie immer unser Logo.

Wenn Sie auf das Logo klicken kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Oben rechts finden Sie eine Lupe.

Wenn Sie auf die Lupe klicken, öffnet sich eine Such-Leiste.

Dort können Sie eintippen, wonach Sie suchen.

Es werden dann alle Texte angezeigt, wo das gesuchte Wort vorkommt.

Bei Texten auf der Internet-Seite wird vor dem Text ein Lautsprecher angezeigt.

Klickt man mit dem Mauszeiger auf den Lausprecher wird der Text vorgelesen,

In der rechten unteren Ecke finden Sie ein Männchen in einem blauen Kreis.

Klickt man auf das Männchen kann man zum Beispiel die Größe der Schrift ändern.

Oder man kann noch andere Einstellungen machen.

Im oberen Bereich der Internet-Seite werden immer neue Informationen als Bilder angezeigt.

Klickt man auf eines dieser Bilder kann man den Text lesen.

Über die einzelnen Wörter wie zum Beispiel Rathaus oder Politik im oberen Bereich kann man die Internet-Seite bedienen.

Klickt man eines dieser Wörter an erhält man mehr Informationen und kann weitere Wörter anklicken.

 

Print Friendly, PDF & Email
Seite übersetzen »
RSS
Facebook