Last Updated on 27. Juli 2022 by MartinGrebe
Liebe Bürgerinnen Bürger, die Gemeinde Fronhausen unterstützt in diesem Jahr mit finanziellen
Mitteln Naturschutzmaßnahmen in den einzelnen Ortsteilen. In Fronhausen hat sich der Ortsbeirat dazu entschieden, bestimmte Arten durch die kostenlose Abgabe von Nisthilfen an Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen. Insbesondere Fledermäuse, Rauch- und Mehlschwalben sowie Höhlenbrüter finden in unserer Kulturlandschaft immer seltener geeignete Möglichkeiten, um ihre Jungen bzw. Brut erfolgreich groß zu ziehen.
Daher sollen diese Arten gezielt durch geeignete Nisthilfen gefördert werden. Der Ortsbeirat und der NABU Fronhausen/Lahn bieten in diesem Zusammenhang Beratung
bei der Auswahl und Hilfe bei der Anbringung vor Ort an. Da die Aktion zeitlich begrenzt ist, können interessierte Bürgerinnen und Bürger sich bis zum 15. August bei den unten angegebenen Personen für Nisthilfen bewerben.
Es wäre schön, wenn sich viele Naturfreunde an dieser Aktion beteiligen würden, da auch bei uns in Fronhausen die Artenvielfalt abnimmt, wir aber durch solche Maßnahmen einen Beitrag zum Erhalt der Tier- und Vogelwelt leisten können.
Bewerbungen bzw. Fragen richten sie bitte an Michael Burg (Ortsvorsteher) unter oder Stefan Wagner (NABU Fronhausen/Lahn e.V.) unter
Michael Burg
Ortsvorsteher Fronhausen
Diese Beiträge könnten Sie vielleicht auch interessieren:
1. Der Wahlausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung...Dezember 7, 2017
Parken in der Straße "Stollberg" Mit Beginn der Baum...Juni 2, 2017
Auch im Jahr 2017 ist geplant, in Zusammenarbeit mit de...November 30, 2016
Liebe Hundehalter, in der Nähe des Fronhäuser Waldes...August 25, 2016
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Wir befinden uns de...Oktober 19, 2020
Gute Stimmung bei der gemeinsamen Jugendfahrt nach Köln...April 6, 2016