Ferienspiele 2022 der Gemeinde Fronhausen

Hallo liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

die Pandemie mag zwar noch nicht überwunden sein, jedoch haben ein breitflächiges Test- und Impfangebot sowie das Verständnis aller Mitbürgerinnen und Mitbürger zur gegenseitigen Rücksichtnahme und dem Schutz besonders betroffener Personengruppen dazu beigetragen, dass die Rückkehr zu einem halbwegs normalen Alltag möglich war.

Nachdem wir in den zurückliegenden Jahren das bewährte Ferienspielangebot etwas zurückstufen mussten, haben wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 13 Jahren anzubieten.

Für die ersten drei Ferienwochen stehen in Kooperation mit der Gemeinde Weimar (Lahn) wieder einige Plätze für das dortige Betreuungsangebot für Kinder der Gemeinde Fronhausen zur Verfügung. Die Sommerferien können somit für alle Kinder individuell gestaltet werden. Für Betreuung, aber auch Spaß und Abwechslung, ist hiermit gesorgt.

Einige altbekannte und bewährte Programmpunkte haben wir mit neuen Ideen gepaart. Beispielsweise erwartet unserer Teilnehmer in diesem Jahr endlich wieder eine Fahrt zu den Karl May Festspielen in Elspe. Hinzu gesellen sich ebenso action- und abenteuerreiche Ausflüge in den Kletterwald nach Gießen oder auch ins Taunus Wunderland. Sportlich geht es wie immer bei der Spvgg Hassenhausen/Bellnhausen zu. Aber auch der Tennisclub Fronhausen sowie das Karate Dojo Lollar bieten ein körperlich anspruchvolles und gleichzeitig lehrreiches Programm an. Die immer gern angenommenen Fahrten ins Mathematikum und Chemikum haben wir natürlich auch in unser Angebot mit aufgenommen. Schaut doch mal rein, es lohnt sich!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Mitarbeiter*innen für die Koordination der Ferienspiele, bei allen Verantwortlichen der Vereine und Organisationen, aber auch den  Privatpersonen, den Helferinnen und Helfern, die ihre Freizeit für unsere Kinder einsetzen und dieses abwechslungsreiche Programm unterstützen.

Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit, viel Spaß und erlebnisreiche Tage.
Eure Bürgermeisterin
Claudia Schnabel

Print Friendly, PDF & Email