Last Updated on 24. Januar 2022 by MartinGrebe
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
wir befinden uns leider immer noch in einer äußerst schwierigen Pandemiesituation. Trotz intensiver Impfkampagnen und zahlreichen Testangeboten überall im Landkreis steigen die Infektionszahlen aktuell weiter rasant an. Insbesondere die gefährdeten Personengruppen müssen sich daher weiterhin schützen und Kontakte soweit möglich reduzieren.
Falls Sie sich in häusliche Quarantäne begeben haben oder zu einer der Risikogruppen (hohes Alter, Immunschwäche, Vorerkrankungen) gehören, bieten wir Ihnen weiterhin die Vermittlung eines Einkaufsservice an.
Über den örtlichen REWE Markt können Lieferungen unkompliziert und ohne die Notwendigkeit des Austauschs von Bargeld durch das Hilfenetzwerk erfolgen, so dass der Kontakt auch für die Helfenden minimiert werden kann. Die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs ist gesichert. Die Apotheke Fronhausen bietet zudem die Auslieferung wichtiger Medikamente. Auch das Ausführen von Hunden oder weitere Unterstützungsleistungen sind möglich.
Ich möchte an dieser Stelle dazu aufrufen, Hilfe anzunehmen! Sicherlich fällt es manchmal schwer, um Hilfe zu bitten. Aber diese wird wirklich gern gewährt.
Wenden Sie sich bitte telefonisch unter 06426-9283-0 während der Dienstzeiten oder per Email an die Gemeinde Fronhausen. Wir koordinieren Hilfeleistungen.
Ihre Bürgermeisterin
Claudia Schnabel