Wanderbank in Oberwalgern

Am 28.10.2021 übergab der Leiter der EAM-Netzregion Marburg, Burkhard Meth, eine neue Wanderbank an Bürgermeisterin Claudia Schnabel und den Ortsvorsteher von Oberwalgern, Thomas Pusch. Die Bank im Stil einer Wellnessliege steht am Waldrand oberhalb des Friedhofs von Oberwalgern direkt am Lahnwanderweg. Von dort hat man eigentlich einen herrlichen Blick ins Lahntal. Leider verhinderte an diesem Tag der Hochnebel jedoch die freie Sicht, und so mussten die Anwesenden sich die Aussicht mit viel Phantasie vorstellen.

Nicht erst seit der Corona-Krise gewinnen Freizeit-Aktivitäten in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund fördert der regionale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Nachdem der Aufruf durch die EAM veröffentlicht wurde, hat sich Fronhausen sofort beworben, und kam dann auch gleich zum Zuge. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Die neue Bank oberhalb von Oberwalgern, direkt am Lahnwanderweg soll ab sofort zum Verweilen einladen. Der Ortsbeirat Oberwalgern hat gemeinsam mit der Bürgermeisterin diesen Ort ausgewählt, weil er einen wunderbaren Überblick über unsere schöne Landschaft und unsere tolle Lage im Lahntal bietet. Wir hoffen, dass sich viele Wanderer und auch Spaziergänger aus unserer Gemeinde hier einfach mal eine Auszeit gönnen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Seite übersetzen »