Mädchen ab zwölf Jahren lernen, was es für ein gutes Selbstportrait braucht
Marburg-Biedenkopf – Wie gelingt das perfekte „Selfie“? Das können Mädchen ab zwölf Jahren am Samstag, 19. September 2020, von 10:00 bis 17:00 Uhr bei einer Info-Veranstaltung des Landkreises Marburg-Biedenkopf lernen. Die Veranstaltung findet im Marburger Landratsamt statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ob aus dem Urlaub oder vom Ausflug, von der letzten Party, mit den besten Freundinnen oder beim Treffen mit einem beliebten YouTube-Star: ein „Selfie“ oder ein kurzes Video ist schnell gemacht und ein häufig genutztes Mittel zur Selbstdarstellung im Internet.
Aber worauf sollte dabei geachtet werden? Was sind Tipps und Tricks für ein gutes „Selfie“? Und was sollte vermieden werden, um nicht plötzlich blöd dazustehen? Die Veranstaltung bietet jungen Frauen ab 12 Jahren einen Tag zum Ausprobieren und Experimentieren. Außerdem wird auch hinter die Kulissen geschaut: Sind die gezeigten Bilder echt oder wurde sie aufgehübscht? Mit welchen Tricks arbeiten die Influencer auf YouTube? Wer bekommt „Likes“ und wer „Dislikes“? Mit diesen Fragen setzen sich die Teilnehmenden bei der Info-Veranstaltung auseinander.
Das Angebot findet am Samstag, 19. September 2020, von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Räumen der Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf, Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg-Cappel, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein eigenes Smartphone sollte, wenn vorhanden, mitgebracht werden.
Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich Familie, Jugend und Soziales, Fachdienst Jugendförderung, unter der Telefonnummer 06421 405-1660 oder per E-Mail an . Anmeldeschluss ist der 11. September 2020.
Diese Beiträge könnten Sie vielleicht auch interessieren:
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Fronhausen nimmt im G...März 16, 2018
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hier erhalten Si...Juli 6, 2020
Die Gemeinde Fronhausen möchte gern ab sofort das u.g. ...März 13, 2019
Das Standesamt erfasst Ihre Personenstandsdaten (u. a. ...Oktober 8, 2018
Am 8. Dezember jährt sich die erste Deportation von Jüd...November 25, 2021
Der Müllabfuhrzweckverband erinnert an die pünktliche Z...Oktober 25, 2018