Wandererlebnisse online buchbar

Im ersten Schritt 26 Touren verfügbar.

Marburg. Wandern liegt derzeit voll im Trend. Gut, dass die Tourismusregion, welche durch die Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH betreut wird, hierfür gut aufgestellt ist. Mit rund 500 km zertifizierter Wanderwegestrecke gibt es genug Auslauf für jedermann. Die Landschaft ist abwechslungsreich und bietet am Wegesrand zahlreiche Natur- und Geschichtsdenkmäler, die zum Verweilen einladen. Wer nicht so viel Zeit hat, um seine perfekte Wanderstrecke aus der Vielzahl an wanderbaren Touren herauszupicken, dem seien die 21 Premiumwanderwege empfohlen, welche für besonderen Genuss bürgen. Sie werden von gut 40 Wanderwegepaten regelmäßig gewartet und bieten entsprechende, leichte Orientierung, durchdachte Streckenverläufe aber vor allem – wie durchkomponiert: weite Landschaftspanoramen, romantische Lichtungen, idyllische Dorfansichten – und überall Natur pur. Zu finden sind diese 21 Premiumwanderwege auf der Website der Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH unter www.marburg-tourismus.de/wandern.

Ein 22. Premiumwanderweg wird sich übrigens ab August zu den anderen gesellen; gegenwärtig wird dieser bereits fertig ausgeschilderte Weg noch final zertifiziert.

So, wie man sich eine Stadt selbst erlaufen kann, gehen ja auch Wanderer gern allein auf Entdeckungsreise. Schade ist es in beiden Fällen, wenn man ausgerechnet das besondere Highlight hat links liegen lassen … Um dem vorzubeugen werden in der Stadt erfolgreich Stadtführungen angeboten – da auch beim Durchwandern der Landschaft rechts und links des Weges Wissenswertes verborgen ist, dass nur dem Kundigen ins Auge springt oder gar als Sage eher ideell mit einem Ort verbunden ist, gibt es seit Kurzem Wandererlebnisgestalter. Von diesen gut geschulten Guides erfährt man manches, was selbst die Einheimischen nicht von der – vor ihrer Tür liegenden – Region wissen, entdeckt kleine Naturwunder und taucht in die reichhaltige Welt aus Geschichte(n) ein, für die das Marburger Land ja berühmt ist.

Ab dem 08. Juli 2020 werden 26 Wandererlebnisse zwischen Marburg und Frankenberg online buchbar sein. Ein Wermutstropfen in diesen Zeiten von Corona gibt es – gegenwärtig ist die Teilnahme auf 10 Personen begrenzt. Entsprechend schnell sollte man sich sein Wandererlebnis sichern. Der Preis je geführter Stunde beträgt 5,00€ und liegt damit im guten Durchschnitt für vergleichbare Angebote. Die Einkehr und die Anreise sind jeweils nicht im Preis enthalten – für diese zusätzlichen Angebote sucht die Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH gegenwärtig verlässliche Partner, um im kommenden Wanderjahr 2021 noch umfangreicheren Service rund ums Wandern anbieten zu können.

Info:
www.marburg-tourismus.de/wandern

Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH
Erwin-Piscator-Haus
Biegenstraße 15
35037 Marburg

Tel.: +49 6421 9912-0
Fax: +49 6421 9912-12

E-Mail:

Internet: www.marburg-tourismus.de

Print Friendly, PDF & Email
Seite übersetzen »
RSS
Facebook