Bürgerworkshop zur Freiflächengestaltung am „Bürgerbahnhof Auf der Schwärz“

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Last Updated on 3. März 2020 by MartinGrebe

Nach dem Abriss der Mehrzweckhalle beginnt ab diesem Frühjahr der letzte Bauabschnitt zur Umgestaltung der Freifläche „Bürgerbahnhof Auf der Schwärz“. Schwerpunktthema ist die Gestaltung der Spiel-, Bewegungs- und Treffbereiche für Kinder und Jugendliche. Im Rahmen eines Workshops am Freitag, dem 06.03.2020 ab 16:00 Uhr im Feuerwehschulungsraum Fronhausen soll der bisher erreichte Umsetzungsstand der Baumaßnahme nochmal vorgestellt und das endgültige Konzept zur Gestaltung dieses Bereichs gemeinsam erarbeitet werden.

Der Workshop bietet allen interssierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich aktiv in den abschließenden Planungs- und Bauprozess einbringen zu können. Eltern, Kinder und Jugendiche haben jetzt die Chance, ihren zukünftigen Spiel- und Bewegungsbereich mit zu gestalten.

Aber auch die Ruhe- und Erholungsflächen für Jung und Alt sollen geplant werden. Nachdem sich bereits in der ersten Planungsphase viele interessierte und engagierte Menschen eingebracht haben, wollen wir diese Erfolgsgeschichte jetzt fortsetzen.

Print Friendly, PDF & Email