Last Updated on 27. März 2020 by MartinGrebe
Lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle im Moment vor große Herausforderungen. Während viele Unternehmen, Dienstleister und Handwerker bereits Einschnitte in ihrer Lebensgrundlage zu befürchten haben, viele Arbeitnehmer Kurzarbeit oder Kündigung befürchten und das öffentliche Leben fast zum Stillstand gekommen ist, kämpfen im Gesundheitssystem und in der Grundversorgung alle Beteiligten für die Erhaltung unserer Gesellschaft.
Wir können diesen Menschen nicht genug dafür danken, dass sie sich einer solchen Herausforderung stellen. Und ich danke auch allen, die sich vernünftig an die Regeln halten, damit die Beschränkungen auch irgendwann wieder aufgehoben werden können. In unseren Märkten und Geschäften sind vorbildlich alle Verordnungen umgesetzt worden. Dies ist zu unser aller Schutz! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen niemanden damit ärgern. Es ist auch keine Überreaktion oder übertriebene Regulierung, sondern soll dazu dienen, Verhältnisse wie in Italien oder Spanien zu verhindern. Wir alle wollen doch irgendwann wieder zurück zur Normalität.
Mein Apell gilt all denen, die mit ihrem Verhalten immer noch andere Menschen gefährden. Das Wohl der Allgemeinheit geht jetzt vor Einzelinteressen. Das bedeutet auch Einschränkungen im täglichen Leben. Ich appelliere hier an Ihre Vernunft, Ihre Solidarität und Ihr Verantwortungsbewusstsein. Vermeiden Sie alle unnötigen sozialen Kontakte und beachten Sie die wichtigen Hygieneregeln. Insbesondere Risikogruppen sollten sich nicht scheuen, die vorhandenen Hilfsangebote anzunehmen. Durch eine Vermeidung der Erkrankung entlasten Sie unser Gesundheitssystem.
Informationen und wichtige Hinweise erhalten Sie zuverlässig über unsere Homepage. Hier sind stets die neuesten Regelungen und links zu weiteren Informationen vorhanden.
Alles Gute für Sie und Ihre Familien, bleiben Sie gesund!
Claudia Schnabel,
Bürgermeisterin
Diese Beiträge könnten Sie vielleicht auch interessieren:
Islamische Baukunst, Religion und freundschaftliche Beg...September 30, 2019
Einladung zur Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung mi...Mai 11, 2022
Seit dem Jahr 2015 befindet sich der straßenbaulich err...Juli 9, 2019
"Rate mal wer am Telefon ist…" Bei so einem Anruf is...März 6, 2023
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Die närrische Zei...März 11, 2019
Liebe Hundehalter Am Nachmittag des 24.02.2019 wurde...Februar 27, 2019