Graffiti an der denkmalgeschützten Lahnbrücke in Sichertshausen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am vergangenen Freitag wurde entdeckt, dass die denkmalgeschützte und vor wenigen Jahren aufwändig sanierte Brücke im Ortsteil Sichertshausen großflächig mit Graffiti verunstaltet wurde. (s. Fotos) Die Schmierereien befinden sich auf der Unterseite der Brücke im Bereich des Bogens auf der Fronhäuser Seite.

Dies nimmt leider immer mehr zu und kann so nicht hingenommen werden, da die Beseitigung der Farben auf Kosten der Allgemeinheit erfolgt, solange der oder die Täter nicht ermittelt werden; außerdem wird das Erscheinungsbild unserer Gemeinde durch das vermehrte Vorkommen von Graffiti erheblich geschädigt. Zudem handelt es sich hier keineswegs um einen „Dummejungenstreich“, sondern um eine erhebliche Sachbeschädigung, die zur Anzeige gebracht wird. Die Verursacher sollten sich darüber im Klaren sein, dass solche Aktionen strafrechtlich verfolgt werden und nicht unerhebliche Regressforderungen nach sich ziehen.

Sofern Sie etwas beobachtet haben, dass mit der Sachbeschädigung in Sichertshausen in Zusammenhang gebracht werden kann, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung unter Telefon: 0 64 26 / 92 83 14 oder per Mail an .

 

Ordnungsamt der Gemeinde Fronhausen

 

Print Friendly, PDF & Email
Seite übersetzen »
RSS
Facebook