Offenes Bücherregal im Rathaus

Nachdem die Gemeindebücherei geschlossen wurde, hat die Gemeinde Fronhausen nun im Rathaus ein „offenes Bücherregal“ eingerichtet. Die Regale werden von nun an nach und nach mit den Büchern aus der Bücherei gefüllt.

Das Angebot reicht von verschiedenen Kinder- und Märchenbüchern über Romane und Krimis bis hin zu aktuellen Thrillern, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Das „offene Bücherregal“ ist ein Ort zur Aufbewahrung von Büchern, die ohne jegliche Bürokratie zum Tausch oder zur Mitnahme bereit stehen. Aus dem „offenen Bücherregal“ dürfen von jedermann Bücher entnommen und zum Lesen mitgenommen werden. Das Bücherregal soll Lust und Freude am Lesen wecken und den Austausch von und über Literatur fördern.

Interessierte Leserinnen und Leser sind während der allgemeinen Sprechstunde der Gemeindeverwaltung recht herzlich zum Schmökern eingeladen. Das Bücherregal befindet sich im Rathaus im Erdgeschoss, direkt hinter der einladenden Sitzecke.

 

Print Friendly, PDF & Email