Youngagement 2018 – Einladung zum Workshop für junge, engagierte Menschen

Ein Schwerpunktthema der Ehrenamtsförderung im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist in diesem Jahr das freiwillige Engagement junger Menschen. Zu diesem Thema veranstaltet der Landkreis Marburg-Biedenkopf gemeinsam mit der Freiwilligenagentur und dem Kreisjugendparlament im August zwei Workshops für und vor allem mit jungen, engagierten Menschen im Alter bis 21 Jahre. Auf den Veranstaltungen sollen spielerisch Kernpunkte erarbeitet werden, die dabei helfen „junges“ Engagement in Zukunft weiter zu stärken.

Die Workshops richten sich in erster Linie an junge Menschen, selbstverständlich können diese aber in Begleitung einer Erwachsenen bzw. eines Erwachsenen zu den Veranstaltungen kommen.  Die Veranstaltungsorte sind Dautphetal und Stadtallendorf, wir freuen uns aber auch über Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Städten und Gemeinden im Landkreis.

Die Ergebnisse der beiden Workshops sollen am 18. September auf der diesjährigen Ehrenamtskonferenz einem breiteren Publikum vorstellen. So sollen auch Vereine und andere am Thema Interessierte von den Erkenntnissen profitieren, die wir durch die jungen Menschen gewinnen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.

Print Friendly, PDF & Email